In 25 Jahren


stoppok sind eine band aus dem ruhrpott mit einem frontmann namens stefan stoppok. eines schönen tages anfang der neunziger hatten sie einen hit in den mtv-charts (mtv war damals noch ein musik- und kein jamba-werbe-sender) der hieß "dumpfbacke, dünnbrettbohrer" - dieser song war der beginn einer langanhaltenden liebe, welche sich auf mittlerweile 14 alben erstreckt. ich kann euch hier nicht 200 songtexte aufschreiben - so viel webspace hab ich nicht :-) also muss einer genügen:


In 25 Jahren
Text D. Dziuk, Musik Stefan Stoppok

an dich denk ich noch in fünfundzwanzig jahren, an dich denk ich noch
an dich denk ich noch haben mich die wölfe überfahren, an dich denk ich noch

ich denk an dich, wenn niemand sich mehr in irgendwas hier verliebt
ich denk an dich, wenn die geier verschwinden weils nichts mehr zum mitnehmen gibt

an dich denk ich noch wenn der mond sich verzieht, an dich denk ich noch
an dich denk ich noch wenn mein ruf vor mir flieht, an dich denk ich noch

ich denk an dich, wenn die echos verklingen von festen und nächten im rausch
wenn fremde das neueste vom tage mir bringen und ich nichts mehr habe zum tausch

an dich denk ich noch aus der ferne, selbst da wo man nichts mehr erfährt
an dich denk ich noch wenn nur stumm ne gestalt in nem mantel sich nähert

an dich denk ich noch in hundertfünfzig jahren, an dich denk ich noch
wenn irrtümer wegfalln die unwichtig waren, an dich denk ich noch

ich denk an dich, wenn die dämme brechen und niemand hats mehr in der hand
ich denk an dich, wenn die sturmglocken läuten und jedermann flieht richtung land

an dich denk ich noch wenn niemand mehr da ist, die landschaft vereist
und der geist einer kindheit zum abschied nochmal über schneefelder reist

nochmal nach oben
oder zurück zur songtexte-übersicht?