drachentarot


das keltische drachentarot fand mich ... oder habe ich mich finden lassen? die großen arkana habe ich für euch zum anschauen eingescannt. im MSIE könnt ihr mit der maus über die pics fahren und eine kleine beschreibung dazu lesen - bei anderen browsern geht das leider so nicht

und :o)) ganz neu: die version-eins-punkt-eins von "tageskarte-ziehen" findet ihr hier.

achso:das aufbauen der seite dauert ein bisschen - sind immerhin 22 pics...

der narr = unerwartete richtungsänderung. höre auf deine intuition!
der magier = beschäftigung mit magie, selbstbeherrschung
die hohepriesterin = unbekannte zukunft. im verborgenen sind bereits kräfte am werk
die herrscherin = fruchtbarkeit. das weibliche gebende prinzip. das wachsen und werden.
der herrscher = das männliche prinzip. herrschen und beherrscht werden. materielle macht.
der hoheprister = konfrontation mit karmischen fragen. spirituelle macht.
die liebenden = gegensätzliches verbindet sich kurzfristig durch gefühle. eine versuchung die evtl nicht gut für sie ist?
der wagen = ausgewogene kontrolle aufrecht erhalten. sieg.
die kraft = mut und innere stärke. etwas aus eigener (überzeugungs)kraft schaffen
der eremit = einsamkeit suchen. lernen über sich selbst. zieh dich aus dem hektischen leben zurück!
das rad des schicksals = das blatt wendet sich - zum guten oder schlechten. äußere einflüsse.
die gerechtigkeit = stellung muss bezogen werden. es geht nicht weiter, bevor diese frage geklärt ist.
der gehängte = zeit der untätigkeit. doch hilfe ist nah - zugreifen!
der tod = verwandlung. altes macht platz für neues.
die mäßigkeit = neue perspektiven. ausgeglichenheit
die ketten = sie fühlen sich gefesselt und bemerken nicht, dass sie bereits frei sind. handeln sie endlich!
der turm = meinungsverschiedenheit. katastrophe. was aus hochmut erbaut wurde stürzt in sich zusammen. am horizont gibt es dennoch licht.
der stern = spirituelle erfahrungen.
der mond = intuitionen, träume. angst vor dingen aus der vergangenheit?
die sonne = erfreuliche ereignisse. geniessen sie alles!
das gericht = eine entscheidung. alles wichtige ist gesagt.

die welt = erfolgreich sein. erfolge. alles ist/wird gut.